Gute Texte kommen an – bei Patienten und bei Suchmaschinen

Content Marketing

Sie würden Ihre Patienten gerne noch ausführlicher informieren, als es im Praxisalltag möglich ist? Ihnen fehlt die Zeit, über medizinische Zusammenhänge, diagnostische Verfahren oder Vorsorgemöglichkeiten umfassend aufzuklären? Und Sie möchten Ihren Patienten gut recherchierte ansprechende Texte zur Verfügung stellen, von denen Sie wissen, dass der Inhalt Ihren Vorstellungen entspricht?

Informative Texte: verständlich geschrieben und mit den richtigen Keywords versehen

Das elektronische Patienten-Informations-System e|pat|in® kann sehr einfach zusätzlich in Ihre Website eingefügt werden. Sie bekommen aus einer Auswahl verschiedener Module das genau zu Ihrer Praxis passende: z.B. für Augenheilkunde, Physiotherapie, gesunde Ernährung oder Zahnmedizin. Gut verständlich geschriebene Texte, abgestimmt auf das, was Ihre Patienten an zusätzlichen Informationen suchen könnten, unterstützen Sie bei der Aufklärung – über ein Krankheitsbild, die Funktionsweise eines neuen Verfahrens oder über eine gesunde Lebensweise.

Gute Inhalte sprechen Ihre Website-Besucher an und kommen insbesondere auch bei Suchmaschinen gut an. Denn Suchmaschinen analysieren Ihren Online-Auftritt in Bezug auf die in den passenden (relevanten) Texten vergebenen Keywords.

  • Mit e|pat|in® verfügen Sie über die richtigen Schlüsselwörter in hoch relevanten Inhalten. Was will der Patient wissen? Was sollte man genauer erklären, was kann man voraussetzen? Die e|pat|in®-Redakteure versetzen sich für Sie in die Lage Ihres potentiellen Lesers auf Ihrer Website.
  • Die große Anzahl von Artikeln im Patienten-Informations-System führt dazu, dass die Praxis-Website im Ranking der Suchmaschinen um ein Vielfaches besser platziert wird. Dadurch, dass die Texte optimal auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sind und mit den richtigen Schlüsselwörtern arbeiten, gelangen Sie im Ranking weit nach vorne.
  • Je höher die Ranking-Position, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, geklickt zu werden. So erreichen Sie Ihre Leser zuverlässig. Gleichzeitig schaffen Sie Vertrauen und Sympathie, wenn Ihre Patienten finden, was sie wissen wollen. Insgesamt nimmt die Patienten-Zufriedenheit zu.
  • Zufriedene Patienten werden Sie weiterempfehlen. Die Praxis wird bekannter, neue Patienten kommen hinzu. Erfahrungen und Messergebnisse haben gezeigt, dass diese neu hinzugewonnenen Patienten fast immer sehr genau zur Praxis passen.

Gesundheits-Themen gehören zu den beliebtesten Suchanfragen im Internet. Aber längst nicht alles, was dazu im Internet zu finden ist, hält einer kritischen fachlichen Überprüfung stand. Die Texte des Patienten-Informations-Systems e|pat|in® werden von einem erfahrenen Redaktions-Team erstellt und regelmäßig überarbeitet. Die Redaktion liefert gut lesbare, informative Artikel, die immer auch für Suchmaschinen optimiert sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.