Neujahrsgrüße und Trends für 2015

Trends 2015

 
Wir hoffen, Sie haben den Jahreswechsel gut überstanden und wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit.

Für den Start ins neue Jahr möchten wir einen kleinen Blick in die Glaskugel wagen und Ihnen einige Trends vorstellen, von denen wir meinen, dass diese auch für 2015 von hoher Relevanz für eine erfolgreiche Präsenz im Internet sind.

Über das Thema Content-Marketing haben wir Sie schon 2014 vielfach informiert und glauben, dass dies erst der Anfang war. Die Erstellung und Verbreitung hochwertiger Inhalte wird für 2015 noch wesentlich wichtiger – für eine bessere Sichtbarkeit und Findbarkeit im Internet. Die immer intelligenter werdenden Suchmaschinen lieben gute Inhalte. Das Content-Marketing 2015 stellt einen entscheidenden Faktor für die Reputation im Netz dar und ist ein maßgeblicher Baustein in der Online-Kommunikation mit Kunden. In unserem Blog finden Sie hierzu einen weiterführenden Beitrag.

Apropos „Blog“: Ein Unternehmens-Blog sollte unbedingt Teil Ihrer Content-Marketing-Strategie für 2015 sein. Mit einem Blog erweitern Sie Ihre Website um ein dynamisches Sprachrohr. Hier können Sie aktuelle Informationen und auch persönliche Stories veröffentlichen, die Ihre Kunden überzeugen und unterhalten. Gern gesehen sind in diesem Umfeld auch Videos oder andere multimediale Inhalte, die für Aufmerksamkeit bei Ihren Website-Besuchern sorgen.

Die mobile Nutzung des Internets wird sich auch in 2015 deutlich verstärken. Man rechnet für Deutschland im neuen Jahr mit ca. 44 Millionen aktiven Nutzern – Tendenz steigend. Da ist es natürlich ganz wichtig, dass Ihre Präsenz im Internet den Bedürfnissen Ihrer mobilen Kunden angepasst ist. Das Thema Responsive Webdesign war eine unserer wichtigsten Empfehlungen für 2014. Diese können wir für 2015 nun durchweg erneuern. Mit der Umstellung Ihrer Website auf dieses zukunftsorientierte Design, sind Sie optimal für einen mobilen Kundenbesuch (via Smartphone, Tablet, …) gewappnet.

Einen weiteren Trend für 2015 können Sie an den Handgelenken Ihrer Kunden und Patienten ausmachen: die sogenannten Wearables. Immer häufiger werden Sie hier, statt der gewohnten Armband-Uhr, eine Smartwatch oder ein Fitness-Armband vorfinden. Von einer multifunktionalen Uhr mit direkter Verbindung zu Internet und Smartphone, bis hin zum digitalen Rundum-Gesundheitstrainer – je nach Vorliebe lässt sich mittlerweile der passende Begleiter für das Handgelenk finden und per App steuern. Der Markt wächst rasant, so wie auch das Thema Gesundheit immer wichtiger wird.

Wie Sie schon erkennen können, wird auch 2015 ein spannendes Jahr mit vielen technischen Neuerungen und vielfältigen interessanten Möglichkeiten in den Bereichen Online-Marketing und Online-Kommunikation.

N3MO-LogoNicht immer ist es möglich alle Optionen und Informationen im Blick zu behalten, um so zukunftsweisende Entscheidungen treffen zu können. Wir stehen Ihnen auch in 2015 weiterhin sehr gern als kompetenter, inspirierender und beratender Partner zur Seite.


Foto © ryanking999 – fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.