Es ist enorm, was Sie mit einer Website erreichen können

80 zu 20-Regel

Kennen Sie das Pareto-Prinzip?

Es geht darum mit 20% Einsatz 80% Ergebnis zu erzielen. Das Schwierige dabei ist zu wissen, welche 20% die Entscheidenden sind. In der Marketing-Kommunikation wissen wir das inzwischen. Dabei haben sich die aktuellen Möglichkeiten erst in den letzten drei Jahren nach und nach ergeben.

Was bringt das? Auch gern mal das Vierfache …

Bei unseren Kunden haben wir zuletzt – nach einer Umstellung des Suchalgorithmus durch Google (21.04.2015) – einen Anstieg der durchschnittlichen täglichen Besucherzahlen auf der Website um bis zu 430% messen können. Dies ist ein großer Erfolg bei einem überschaubaren Einsatz.

Mit einer individuell optimierten Website können Sie folgendes erreichen:

  • Durch die Steigerung der Anzahl der Besucher laufend neue und genau passende Kunden hinzugewinnen.
  • Vielfältige Multiplikatoren-Effekte auslösen (Empfehlungs-Management, Content-Marketing …).
  • Wesentliche Verbesserung im lokalen Ranking in Ihrem Einzugsgebiet u.a. durch
    • optimierte Landing Pages
    • Google+ (Google My Business)
    • Optimierung der Einträge in Webverzeichnissen und Bewertungsportalen
    • neue technischeMöglichkeiten
  • Durch die optimale Nutzbarkeit der Website mit mobilen Geräten starke Wettbewerbsvorteile realisieren.
  • Extrem hohes Ranking in Suchmaschinen insbesondere bei der Nutzung mobiler Geräte.
  • Erhebliche Steigerung der Reputation der Website und somit des Unternehmens.

Entscheidend für das Gewinnen genau passender Kunden sind:

  • Eine für mobile Geräte optimierte Programmierung der Website im Format Responsive WebDesign.
  • Die Qualität der Programmierung der Website. Diese muss technisch „sauber“ programmiert und möglichst schnell zu laden sein.
  • Der Einsatz komplexer Optimierungstechniken (Rich Snippets, schema.org und die GEO-Sitemap …).
  • Die klassische Suchmaschinen-Optimierung, wie zum Beispiel die individuelle Erstellung eines Seitentitels und einer Seitenbeschreibung, als Meta-Informationen für die Suchmaschinen.
  • Gut lesbare, wertvolle und einzigartige Inhalte, zugeschnitten auf die jeweilige Zielgruppe.
  • Gezielter Einsatz von zum regionalen Suchwortaufkommen passender Landing Pages. Diese Seiten werden mit Blick auf die Suchmaschinen für das bestimmte Thema optimiert, erhalten einen höheren Textanteil und somit eine stärkere
    Gewichtung.

Primär keine laufenden Kosten!

Selbst ein sehr umfangreiches Leistungspaket für Online-Kommunikation bekommen Sie für deutlich unter 8.000 Euro.


Foto © Jeanette Dietl – fotolia.com

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