N3MO-Weihnachtsgrüße 2015

Weihnachtsgrüße N3MO

Unsere Kunden bestätigen es – so einfach und wirkungsstark ist Online-Kommunikation

Ein bewegtes Jahr mit vielen spannenden Entwicklungen und neuen Möglichkeiten neigt sich dem Ende und wir möchten unseren Weihnachtsgruß nicht nur für einen kleinen Rückblick nutzen.

Dass wir mit unseren Empfehlungen oft durchaus richtig liegen, hat sich in 2015 in einer ganzen Reihe ausdrücklich positiver Rückmeldungen gezeigt. Das macht uns stolz und wir möchten uns dafür bei unseren Kunden herzlich bedanken.

Hier drei sehr erfreuliche Rückmeldungen unserer Kunden:

„Ich weiß noch, dass ich mich bei einer Besprechung mit Herrn Koll vor ca. 4 Jahren gefragt habe: Woher will er das alles wissen? Aber er hatte recht! Es ist alles eingetroffen. Ich verwirkliche meine hochwertige Zahnheilkunde, bin hoch zufrieden und auch wirtschaftlich sehr erfolgreich. Ich verstehe auf Fortbildungen das Stöhnen meiner Kollegen nicht. Viele erzählen, sie haben eine „Brennpunktpraxis“. Bei ihnen geht so was nicht. Nein – kann ich da nur sagen. Es geht alles – man muss es nur richtig machen.“ Dr. Hall (Zahnarzt in Niedersachsen)

„Ich verstehe nicht, warum meine Kollegen die Themen ‚Praxis-Website und Online-Kommunikation‘ noch so selten für sich als wichtig erkennen. Ohne diese Form des Marketings könnten wir nicht so erfolgreich sein. Mit Herrn Koll und seinem Team haben wir sehr gute Spezialisten für den Gesundheitsmarkt und moderne Kommunikation an unserer Seite. Das zahlt sich aus.“ Dr. Rehkamp (HNO-Arzt in Schleswig-Holstein)

„Wie gut, dass ich auf diese Firma gestoßen bin. Meine Praxis-Gründung ist ein voller Erfolg. Dazu hat das Team von N3MO hervorragend beigetragen. Die tun, was sie können und können, was sie tun. Sehr wichtig ist, dass sie gleichzeitig Spezialisten für moderne Marketing-Kommunikation und den Gesundheitsmarkt sind. Ich bin sehr zufrieden.“ Dr. Zieglgänsberger (Zahnärztin in Hessen)


 

Stillstand ist Rückstand

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, haben wir unser Know-how stetig erweitert und unsere Erkenntnisse in Newslettern, Blog-Beiträgen, in den Sozialen Medien und in vielen persönlichen Gesprächen beratend an unsere Kunden weitergereicht.

In das Jahr 2015 starteten wir mit der dringenden Empfehlung Websites auf das Responsive WebDesign umzustellen. Dieses Format stellt sicher, dass die Website auch auf mobilen Endgeräten benutzerfreundlich und ästhetisch wirksam ist. Viele unserer Kunden folgten der Empfehlung und konnten diese Optimierung ihrer Internetpräsenz als sehr deutlichen Erfolg verbuchen. Google selbst lieferte im April dieses Jahres ein ganz klares Statement für das mobile Internet und „belohnt“ seitdem Präsenzen, die für mobile Geräte optimiert sind. Klar ist: Das mobile Internet entwickelt sich stetig weiter und „geht auch nicht mehr weg“.

Doch das Internet wird nicht nur auf technischer Seite immer anspruchsvoller, auch inhaltlich ist Qualität und Strategie gefragt. Für eine erfolgreiche Online-Kommunikation sind hochwertige zielgruppenangepasste Texte und Informationen auf unterschiedlichsten Plattformen mittlerweile ein Muss. Dies haben wir unseren Partnern seit 2014 unter dem Begriff Content-Marketing vielfach dargestellt.

Seit Mitte des Jahres gehen wir noch einen Schritt weiter und erweitern dieses Vorgehen um die derzeit erfolgreichste Marketing-Methode: das Inbound-Marketing. Das Ziel ist es bei dieser Methodik, dass Unternhemen (von wo auch immer) von Ihren Zielgruppen gefunden werden. Im Mittelpunkt steht dabei eine nach speziellen Kriterien optimierte Website und alle Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, Zielgruppen zu erreichen und auf die eigene Internet-Präsenz zu leiten. Weiterempfehlungen und die Transformation vom interessierten Besucher zum Interessenten spielen hierbei eine große Rolle.

Inbound-Marketing bietet umfangreiche und zielorientierte Möglichkeiten auch für Unternehmen mit kleineren Marketing-Budgets. Flexible Anpassungen sind möglich und Erfolg versprechend – somit werden wir diese Methode auch in 2016 intensiv verfolgen und Sie stets auf dem Laufenden halten.

Weihnachtsgrüße Kunden

Die freundlichen Worte unserer Kunden begleiten uns in eine festliche und hoffentlich friedliche Weihnachtszeit und wir wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche und erholsame Festtage, einen guten Jahreswechsel und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Für Ihr Interesse möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken und wir freuen uns schon jetzt auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit in 2016.

Wolfgang Koll & das N3MO-Team


Bildrechte: © BillionPhotos.com / Fotolia.com, © Syda Productions / Fotolia.com