Nicht ohne mein Smartphone …

Smartphone

„Ich brauche kein Smartphone – das ist etwas für junge Leute!“

Denken Sie das nicht – denn es stimmt nicht! Eine aktuelle GFK-Studie (Gesellschaft für Konsumforschung) hat es jetzt noch einmal bestätigt: In der Altersgruppe der 50- bis 59-Jährigen ist mittlerweile fast jeder mobil erreichbar (96%), dabei nutzen 60% ein Smartphone.

In der Gruppe der 60- bis 69-Jährigen haben 80% stets ein Handy in der Tasche, 37% der Geräte sind bereits Smartphones. Die Tendenz ist stark steigend und auch die Altersgruppe ab 70 Jahren folgt diesem Trend. Hier erreichen Sie bereits 75% der Nutzer am besten mobil.

„Mobiles Internet – das wird sich nicht durchsetzen!“

Auch diese Aussage hat sich längst überholt. Die Erfolgsgeschichte des Smartphones und der Tablet-PCs ist auch die Erfolgsgeschichte des mobilen Internets. Die handlichen Minicomputer im Jackentaschenformat werden schon längst nicht mehr nur zum Telefonieren genutzt, sondern über das mobile Internet für die persönliche Kommunikation und Information eingesetzt. Geschätzt wird dabei insbesondere der Vorteil der örtlichen Unabhängigkeit.

Damit erklärt sich auch die hohe Akzeptanz in der Generation 50plus. Für viele ältere Nutzer ist das Smartphone ein praktischer Helfer im Alltag und so nutzen zum Beispiel 64% der 50- bis 59-Jährigen das mobile Internet mit ihrem Handy, 40% sind es bereits bei den Nutzer ab 60 Jahren.

Was bedeutet das für Sie?

Ihre Kunden zögern nicht mehr – sie sind längst mobil unterwegs. Und zwar in allen Altersgruppen. Der heutige Kunde ist bereits ein aufgeklärter Teil einer Gesellschaft, die sich stetig immer weiter digitalisiert und einen Nutzen aus dieser Veränderung zieht.

Dies hat ganz konkrete Auswirkungen auf die Präsentation Ihres Unternehmens in unserer neuen Zeit. So ist es bereits jetzt wirtschaftlich schädlich für Sie, keine eigene oder auch nur eine unzureichende Website zu haben.

Auch muss Ihre Website für mobile Geräte optimiert sein, damit Sie mobil über Smartphones und Tablet-PCs in ansprechender Qualität gut für den Besucher nutzbar ist. Für diese Anforderung empfehlen wir schon seit mehreren Jahren eine Programmierung Ihrer Website im Responsive Webdesign.

Ihre Website ist der digitale Repräsentant Ihres Unternehmens im Internet. Sie ist die Basis und hat die Aufgabe, Ihrer Zielgruppe alle benötigten Informationen zur Verfügung zu stellen. Ihre Kunden müssen von ganz unterschiedlichen Kommunikations-Plattformen im Internet zu Ihnen auf Ihre Website finden.

Jetzt beraten lassen: 0 43 51 66 66 480 oder über unser Kontaktformular.


 Bildrechte: © Scott Griessel – Fotolia.com